claudia löwen programme
texte
texte kontakt    

.

Claudia Endrulat

claudia endrulat

Claudia Endrulat kam in Mainz zur Welt, bekam mit 9 Jahren auf Opas  Klavier den ersten Unterricht („nur so - das Kind soll später was Richtiges lernen!“) studierte in Mainz Klavier und Gesang und wurde Musikschullehrerin („der schrecklichste Beruf der Welt!!“). Nach einem halben Jahr gab sie auf, zog nach Köln und wurde Hotelkauffrau.


Claudia Endrulat

Zurückgekehrt in den schönsten Beruf der Welt zu ihren Schülern an der Musikschule Mainz-Weisenau, schrieb sie, als frischgebackene Mutter zweier Mädchen, ihr erstes Kleinkunstprogramm. Ein Chanson-Kabarett

Claudia Endrulat

Preise?

Und wie:  mit 9 Jahren gewann Claudia Endrulat den 9. Preis bei „Kinder malen Gutenberg“ für ihre Feldberggrundschule in ihrer Mainzer Neustadt-Heimat und ebenda mit nur 12 Jahren den 1. Preis im Mohrenkopfwettessen (33 vor Zeugen aufgezehrte Negerküsse)  bei der Eröffnung der Rewe-Filiale.

>>> und Partner >>>

 

 

mosaik
claudia endrualt

 
   

impressum